Agentur-Zuwachs für Grow Digital Group

Wachstum mit neuer Content-Agentur und weiterem Standort

Osnabrück, 03.07.2018 – Die gerade von Ex-Territory-Manager Karsten Ilm gegründete Content-Agentur brandence wird zukünftig unter dem Dach der Grow Digital Group operieren. Nicht nur damit unterstreicht die Gruppe ihren angekündigten Wachstumskurs.

Die Agentur wird unter der Führung von Karsten Ilm Content-Marketing-Projekte im Rahmen einer strategischen Planung entwickeln, konzeptionell erarbeiten und umsetzen. Der gelernte Journalist war zuletzt Director Operations bei Territory, wo er ein 85-köpfiges Team  aus Redakteuren und Grafikern steuerte. Der Corporate-Publishing-Profi rundet mit der neuen Agentur das Portfolio der Grow Digital Group ab, die mit MSO Digital, netspirits und basecom bisher vor allem die Bereiche Performance-Marketing und Technologie abdeckt.

Schahab Hosseiny

Schahab Hosseiny
Geschäftsführer Grow Digital Group

“Content baut starke Beziehungen zum Nutzer auf. Dies initiiert den Aufbau von langfristigem Vertrauen, das sich für unsere Kunden in messbaren Mehrumsatz niederschlägt. Mit brandence können wir in der Grow Digital Group zugunsten unserer Kunden weiter intelligent diversifizieren und marketingorientierte 360-Grad-Lösungen anbieten.”
“Gerade im deutschen Mittelstand stecken noch so viele unerzählte Geschichten. Ich freue mich darauf, diese für Unternehmen auf Basis von maßgeschneiderten Content-Strategien wirkungsvoll zu kommunizieren. Die Grow Digital Group ist ein großartiges Netzwerk mit digitaler Expertise und einer Vision, die uns gemeinsam weiter wachsen lassen wird.”
Karsten Ilm

Karsten Ilm,
Geschäftsführer brandence

Mit der Erweiterung des Netzwerks setzt die Agentur den im Januar angekündigten Wachstumskurs um. “Grow Digital: Der Name ist bei uns Programm”, bekräftigt Schahab Hosseiny. “Er beschreibt sowohl das Leistungsversprechen gegenüber unseren Kunden als auch die Strategie der Gruppe.” Diese will organisch, durch Zukäufe und Neugründungen weiter wachsen.

MSO Digital hat im Zuge dieser Bestrebungen zuletzt einen weiteren Standort eröffnet. Neben dem Hauptsitz in Osnabrück und den Außenstellen in Lingen und Köln gibt es in Xanten nun einen vierten Standort der Agentur.

Grow Digital Group

Unter dem Dach der Grow Digital Group sind drei Unternehmen mit dem Anspruch, den digitalen Wandel für ihre Kunden aktiv zu gestalten, vereint. MSO Digital, basecom und netspirits verhelfen großartigen Unternehmen mit digitalen Maßnahmen zu nachhaltigem Wachstum. An fünf Standorten arbeiten die Experten der Gruppe für internationale Marken wie Toyota, wachsende Online-Player wie schenkYOU und ambitionierte regionale Unternehmen. Das Portfolio umfasst Marketing-Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey, von der App-Entwicklung über Content-Marketing, SEA, SEO und Social-Media-Marketing bis hin zur Websiteoptimierung.

Zugehörige Unternehmen der Gruppe

MSO Digital

Als einzige Online-Marketing-Agentur im deutschsprachigen Raum trägt MSO Digital  das Google-Premier-Partner-, Google-Analytics- und Google-Publishing-Zertifikat Mit dieser geballten Expertise unterstützt MSO Digital Unternehmen aller Größenordnungen dabei, online Kunden zu gewinnen. Sie hilft zudem Publishern bei der Monetarisierung ihrer Reichweite. Zu den zufriedenen Kunden gehören RENO, Kaffee Partner, Antenne Bayern und Bugatti.
mso-digital.de

basecom

basecom ist der Technologie-Partner für Online-Shops und Website- Betreiber. Seit 1998  entwickelt das Osnabrücker Unternehmen nutzerfreundliche Anwendungen auf der Basis von Eigenentwicklungen oder Open-Source-Lösungen wie Magento, WordPress und Typo3.  Zu den Kunden der basecom gehören unter anderem die NOZ Mediengruppe und das IT-Beratungsunternehmen Mindsquare.
basecom.de

netspirits

netspirits ist die Herzblut-Digitalagentur aus Köln. Neben Suchmaschinenwerbung und -optimierung gehört Youtube-Marketing zu den Spezialgebieten der Agentur. Unter Leitung der  Online-Marketing- Meinungsführer Chris Tembrink, Marius Szoltysek und Schahab Hosseiny arbeitet netspirits unter anderem für Amazon, Bayer und Toyota.
netspirits.de

Jowana Lohmöller
j.lohmoeller@mso-digital.de

Jowana Lohmöller, Head of Marketing, ist verantwortlich für das Marketing von MSO Digital, netspirits und Grow Digital Group. Zusammen mit ihrem Team steuert sie alle Aktivitäten rund um CI, Events, PR, Website und Advertising. Erfahrungen in allen Disziplinen des Marketings sammelte Jowana zuvor unter anderem als Leitung des Marketings in einem IT-Unternehmen.



Jetzt Kontakt aufnehmen

Digitales Wachstum für Ihr Unternehmen





Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Nachricht

Die Grow Digital Group darf meine Angaben speichern und zur Beantwortung meiner Anfrage verwenden. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.