DIVE #5

+++ *INNEN +++ JETZT BESTELLEN +++ KOSTENFREI PER POST +++ GOOD READ! +++

Ihr Name*

Ihr Unternehmen*

Straße*, Hausnummer*

PLZ*

Stadt*

Ihre E-Mail-Adresse*

Digital Dive zusätzlich als Newsletter erhalten

Die Grow Digital Group darf meine Angaben speichern und zur Beantwortung meiner Anfrage verwenden. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Weshalb niemand auf die neue DIVE verzichten sollte

 

In dieser Ausgabe der DIVE geht es um Geschlechtergleichheit. Oh, ja: die Gleichheit von Mann und Frau im Jahr 2019. So lang und sperrig der Begriff daherkommt, so kurz ist die Zündschnur zu hitzigen Diskussionen. Weil Geschlechtergleichheit in der Theorie zwar existiert, in der Realität aber längst nicht überall gelebt wird. Auch bei uns in der Grow Digital Group läuft in dieser Hinsicht noch nicht alles perfekt. Aber wir schauen bewusst dahin, wo es wehtut und entwickeln uns weiter. Wie? Das kannst du in der DIVE #5 lesen. Vereinbarkeit ist eines der größten Gender-Themen unserer Zeit. Wie sie funktionieren kann, zeigt unsere Story über Alexandra, die bei basecom eine Führungsposition inne hat und zweifache Mama ist.

Kommt es auf die Größe an? Die österreichische Gender-Medizinerin Prof. Margarethe Hochleitner im Interview.

Sexismus in der Werbung: Warum „nackte” Fakten nicht ausreichen und wir Menschen nur mit einer guten Story erreichen.

Die Frauenquote ist umstritten: Warum wir sie trotzdem brauchen und was noch nötig ist, um die Führungsetagen weiblicher zu machen.

Was gilt es beim Female Commerce zu beachten?

Für wen ist Influencer Marketing das Richtige?

Wie gendere ich online richtig, um gefunden zu werden und meine Kunden/-innen ziel- gerichtet anzusprechen?