H.O.P.E. for future marketing

Die Wahrheit über Kundenzentrierung – darum geht es am 7. November 2019 beim nächsten Grow Digital Lab im NOZ Medienzentrum in Osnabrück. Das Event richtet sich an Entscheider aus Unternehmen, die wissen wollen, wie und warum Kunden in den Mittelpunkt gerückt werden sollten. Wir liefern Denkanstöße, Inspirationen und Fachwissen. Freuen Sie sich auf interessante Speaker, die was zu sagen haben über Strategie, Videocontent, PR, Live-Kommunikation und Branding.

DIE AGENDA

07. NOVEMBER 2019

15:00

Welcome

15:20

Intro: 5 Impulse für Kundenzentrierung + Moderation
Malina Kruse-Wiegand, Teamlead Strategic Marketing, MSO Digital

15:30

Warum Erfolge ohne Strategie nur Glückstreffer sind
Matthias Reyl, Head of Strategy, brandence

16:10

PR ist tot, lang lebe PR – Über die Bedeutung von Öffentlichkeitsarbeit
im Klickzeitalter
Robert Felgentreu, Kreativdirektor und Mitbegründer, muxmäuschenwild

16:50

Pause 

17:10

Durch die Vernetzung von digitaler und Live-Kommunikation zum
optimalen Markenerlebnis
Ulf Gassner, Gründer und Managing Partner, CONCEPT X

17:50

Video-Marketing auf YouTube. Das zählt in der zweitgrößten
Suchmaschine der Welt
Oliver Broll, Team Lead Social Media, netspirits

18:30

Pause

18:50

Unsere Mission: einzigartig kundennah – stationär und digital
Nancy Plaßmann, Vorstandsmitglied, Sparkasse Osnabrück

19:30

Get together
bei Snacks und kalten Getränken

DIE SPEAKER

Das Grow Digital Lab wäre kein Top-Veranstaltung ohne Top-Speaker: Auch dieses Mal haben wir Experten auf der Bühne, die ihr Wissen mit euch teilen. Freut euch auf kluge Köpfe von muxmäuschenwild, CONCEPT X, der Sparkasse Osnabrück, netspirits und brandence. Erfahrt mehr über unsere Speaker.

malina_kruse-wiegand_sw-250x250

MALINA KRUSE-WIEGAND, Team Lead Strategic Marketing, MSO Digital

Die Kommunikations-Expertin entwickelt digitale Marketing Strategien und berät Unternehmen aus dem B2B und B2C Bereich in Fragen rund um das Thema Online-Marketing. In ihrem Intro befasst sie sich mit 5 Mythen der Kundenzentrierung.  Anschließend führt Malina als Moderatorin durch das Grow Digital Lab.

mso_digital_150
matthias_reyl_sw-250x250

MATTHIAS REYL, Head of Strategy, brandence

Wenn es darum geht, den Markenkern zu identifizieren, kommt Matthias Reyl ins Spiel. Der Head of Strategy bei brandence ist Spezialist darin, die perfekte Ansprache für Kunden zu finden und sie in ihrer Lebenswirklichkeit abzuholen. „Erst zielen, dann schießen” ist sein Motto. Denn Marketing-Maßnahmen können nur dann nachhaltig erfolgreich sein, wenn die richtige Strategie dahinter steckt.

brandence_150
robert_felgentreu_sw-250x250

ROBERT FELGENTREU, Kreativdirektor und Mitbegründer, muxmäuschenwild

Robert Felgentreu hat als Kreativdirektor und Mitbegründer der Agentur muxmäuschenwild den richtigen Blick dafür, wie PR und Markenentwicklung funktionieren. Durch seine jahrelangen Erfahrungen mit großen Kunden weiß er, wovon er redet. Er sagt: „Öffentlichkeitsarbeit ist für Marken immer noch essentiell, um nachhaltig erfolgreich zu sein.“ Wie das ablaufen kann, erzählt er beim Grow Digital Lab.

mmw_150
ulf_gassner_sw-250x250

ULF GASSNER, Gründer und Managing Partner, CONCEPT X

Um Marken für Kunden attraktiv zu machen, müssen sie erlebbar sein. Aber dafür gibt es nicht genau den EINEN Weg. Welche Routen eingeschlagen werden können und wie die Vernetzung von Live- und digitaler Kommunikation dazu beiträgt, erklärt uns Ulf Gassner. Er ist Gründer und Managing Partner der Agentur CONCEPT X sowie des internationales Netzwerks von Kommunikationsagenturen 27NAMES.com.

concept_x_150
oliver_broll_sw-250x250

OLIVER BROLL, Team Lead Social Media, netspirits

Wenn über Social Media gesprochen wird, wird YouTube oft vergessen. Doch Unternehmen sollten auf dem Schirm haben: YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Wie die eigene Marke davon profitieren kann, erklärt Oliver Broll, Team Lead Social Media bei netspirits. Er gibt beim Grow Digital Lab Einblicke darin, wie ein YouTube-Kanal richtig aufgebaut wird, Keyword-Recherchen zur Themenfindung funktionieren, Video-SEO-Maßnahmen eingesetzt und Videos besser auffindbar werden.

netspirits_150
nancy_plaßmann_sw-250x250

NANCY PLAßMANN, Vorstandsmitglied, Sparkasse Osnabrück

Was bedeutet Kundennähe heute und für unterschiedliche Menschen? Wie lebt die Sparkasse Osnabrück Kundenzentrierung, welche Herausforderungen stellen sich für die eigene Marke und das eigene Selbstverständnis aus den veränderten Marktbedingungen und der digitalen Transformation. Darüber spricht das Vorstandsmitglied der Sparkasse Osnabrück, Nancy Plaßmann, beim Grow Digital Lab.

sparkasse_osnabrück_150

VERANSTALTUNGSORT

 

NOZ Medienzentrum

Breiter Gang 10 – 16
49074 Osnabrück

 

Parkmöglichkeit:
Das Parkhaus vom Cinema Arthouse

Erich-Maria-Remarque-Ring 16
49074 Osnabrück