Digitale Zukunft im B2B-Commerce

Am 09. Mai 2019 findet das erste offizielle Grow Digital Labs im NOZ Medienzentrum statt. Das Event wird von basecom und Spryker Systems organisiert und von Akeneo PIM unterstützt. Es richtet sich an alle Unternehmen, die bereits aktiv im E-Commerce unterwegs sind oder aber mit dem Gedanken spielen, in den Online-Handel einzusteigen. Zu Gast sind wahre Hochkaräter der E-Commerce-Szene sowie Unternehmer, die von ihren Erfahrungen und Erfolgen im E-Commerce berichten werden.

DIE AGENDA

09. MAI 2019

15:00

Welcome

15:30

B2B Digital Commerce Beyond Desktop – Der Online Shop reicht nicht mehr aus
Lennart Paul, Gründer & Herausgeber warenausgang.com

15:50

„Erst zielen – dann schießen“ Warum strategisches Storytelling auch im E-Commerce zum Erfolgsfaktor wird
Karsten Ilm, CEO brandence

16:20

Kaffeeklatsch
by basecom

16:40

Case Study
Tobias Schlotter, General Manager Central & Eastern Europe Akeneo PIM

17:10

5 geheime Best Practises für B2B-Commerce
Boris Lokschin, CEO Spryker Systems

17:40

Pause

18:00

Die digitale Erfolgsgeschichte der Bohnenkamp AG
Henrik Schmudde, Marketingleitung Bohnenkamp AG im Interview mit basecom

18:30

Panel Diskussion
Akeneo, basecom, Bohnenkamp, Spryker

19:00

Food & Drinks
by Akeneo

DIE SPEAKER

Unsere Experten von basecom, Spryker, Akeneo, warenausgang.com, brandence und der Bohnenkamp AG bieten Ihnen einen Tag speziell Zugeschnitten auf die Szenarien und Best Practices für deutsche B2B Unternehmen. Erfahren Sie mehr über unsere Speaker.

lennart_paul_sw

LENNART PAUL, Gründer & Herausgeber warenausgang.com

Lennart Paul ist ein Spezialist, wenn es um digitale Geschäftsmodelle im B2B E-Commerce geht. Als Partner im etribes Netzwerk kennt er aktuelle Trends, Entwicklungen und Startups im B2B Digital Commerce. Beim Grow Digital Lab wird er als Moderator die Veranstaltung leiten.

warenausgang
boris_lokschin

BORIS LOKSCHIN, CEO Spryker Systems GmbH

Boris Lokschin durchdringt das E-Commerce und Technologie Business aus unterschiedlichen Perspektiven: Als Connector im internationalen Technologietransfer, als Unternehmer sowie in Führungsposition für die strategische Entwicklung und Umsetzung digitaler Großprojekte. Als Co-CEO von Spryker Systems verantwortet er die internationale strategische Entwicklung des Betriebssystems Spryker Commerce OS. 

spryker
karstem_ilm_sw

KARSTEN ILM, CEO brandence

Karsten Ilm kann auf 15 Jahre Agenturerfahrung zurückblicken. Nach seinen Tätigkeiten als Director of Operations und Head of Client Services, baut er seit 2018 als Geschäftsführer von brandance den Geschäftsbereich Content Marketing bei NOZ Medien auf.

logo-brandence-300x103
henrik_schmudde

HENRIK SCHMUDDE, Leitung Marketing Bohnenkamp AG

Henrik Schmudde führt seit über 10 Jahren den Marketing & PR Bereich des Osnabrücker Reifengroßhändlers. Die Bohnenkamp AG ist Europas führender Vermarkter und Großhändler für Landwirtschafts-, Industrie-, Baumaschinen- und LKW-Reifen mit 13 Online-Shops in zahlreichen Sprachen.  

bohnenkamp
tobias_schlotter

TOBIAS SCHLOTTER, GENERAL MANAGER CENTRAL & EASTERN EUROPE AKENEO

Tobias Schlotter hat als Sales Manager einer regionalen IT-Agentur seine Leidenschaft für das Thema Digitalisierung von Prozessen entdeckt. Nun ist er als General Manager von Akeneo und damit branchenübergreifend im B2B-Commerce unterwegs.

akeneo
manuel_wortmann

MANUEL WORTMANN, CEO basecom

Manuel Wortmann ist Gründer und Geschäftsführer von basecom. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Software-Dienstleister, über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem klaren Fokus auf innovative E-Commerce-Lösungen ist basecom ein starker Partner bei der Planung, der Realisierung und dem Betrieb individueller Softwarelösungen in den Bereichen Shopsysteme, PIM-Lösungen und Individualentwicklung.

basecom