News.

Aktuelles aus der digitalen Welt und alles Wichtige aus den Unternehmen der Grow Digital Group.

Geschrieben, um zu inspirieren. 

Das Telefon klingelt und ein Kunde ruft an, Abgabetermine rücken näher oder Meetings und Absprachen mit Kollegen stehen an. In einer Marketingabteilung kann es manchmal hoch hergehen. Kein Grund, Panik zu bekommen und in Stress zu geraten, sagt Christian Tembrink, Geschäftsführer von netspirits. ...

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column][ultimate_spacer height="50" height_on_tabs="50" height_on_tabs_portrait="30" height_on_mob_landscape="20" height_on_mob="20"][vc_column_text] Große Modehersteller* und Beauty-Konzerne haben es schon lange auf dem Schirm, auch die Ernährungsindustrie und sogar die Volksbanken Raiffeisenbanken setzen darauf: Influencer Marketing ist eines der beliebtesten Mittel, wenn es darum geht, mehr...

Als Marketers wollen wir, dass unsere Botschaft beim Kunden* ankommt und hängen bleibt. Braucht Werbung dafür eine nackte Frau als Motiv? Nein. Wie wir Sexismus verhindern können und worauf es wirklich in der Werbung ankommt, haben wir mit Dr. Stevie Schmiedel besprochen. Die 47-Jährige ist promovierte...

„Kenne deine Zielgruppe” ist Pflichtprogramm für Online-Marketers. Sie richtig anzusprechen, gehört dann schon zur Kür. Vor allem bei geschlechtsgemischten Nutzer*gruppen wird es tricky. Wir haben einige Probleme identifiziert und geben Tipps für eine optimale Kommunikation....

Frauen werden im Karriereverlauf trotz hoher Qualifikation häufig mit der Gläsernen Decke konfrontiert, wenn sie ins Management aufsteigen wollen. Männlichen Kollegen mit vergleichbarer Expertise gelingt hingegen der Aufstieg. Das ist fatal: Unternehmen mit gemischten Führungsteams sind nachweislich erfolgreicher....

SPD-Politiker Heiko Maas bezeichnete sie 2015 als den größten Beitrag zur Gleichberechtigung seit der Einführung des Frauenwahlrechts: die Frauenquote. Große Fußstapfen, die sie ausfüllen sollte. Schaut man sich aktuelle Zahlen an, kullert sie jedoch eher darin herum. Wieso? Wir haben mit einer Frau gesprochen, die...

Repräsentative Studien haben erwiesen, dass die Geschlechter unterschiedliche Interessen haben, wenn es um ihr Shopping-Erlebnis im Internet geht. Beim Female Commerce nutzt der Online-Handel verschiedene Bereiche des klassischen Gender Marketings für sich. Setzen Unternehmen diese Erkenntnisse des Female Commerce sinnvoll ein und stimmen sie ihre...

Anprobieren, kaufen. So funktioniert das für den Einzelhandel profitable, aber auch tradierte Geschäftsmodell. Es ist in die Jahre gekommen. Nicht nur die Generation Z kauft einen Großteil der Bekleidung nicht mehr im stationären Einzelhandel, sondern bequem über das Internet. Der umgekehrte Verkaufsprozess – der Kunde bestellt...

Bis zu 20 Prozent günstigere Klicks bei Google Shopping? Einfach so? Klingt wie im Märchen. Jeder Performance-Marketing-Manager weiß, wie viel Steuerungsaufwand und technisches Know-how es benötigt, um eine derartige Performanceverbesserung via Google Shopping zu erzielen. Mit CSS (Comparison Shopping Services) soll dieses Versprechen gelingen....