News.

Aktuelles aus der digitalen Welt und alles Wichtige aus den Unternehmen der Grow Digital Group.

Geschrieben, um zu inspirieren. 

Wir freuen uns, dass die Kolleg*innen von Spotleit, 2do Marketing Services und 2do digital die Grow Digital Group in Zukunft mit ihrer Expertise und Erfahrung verstärken werden. Wir kooperieren bereits seit einiger Zeit mit der 70-köpfigen Hamburger Agenturgruppe, die durch eine Beteiligung der NOZ Medien/mhn...

Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN investiert in Zukunft: Mit einem Investitionsvolumen im zweistelligen Millionenbereich werden die Osnabrücker Grow-Unternehmen basecom, brandence und MSO Digital zukünftig in einem hochmodernen, markanten Neubau unter einem gemeinsamen Dach arbeiten. Die Grow Digital Group begleitet ihre Kunden in der digitalen Welt; die Unternehmen...

Was wir über Stress und seine Auswirkungen wissen sollten. Im Interview mit Virgilia Jansen-Preilowski....

Die Grow Digital Group bietet ihren Mitarbeitern* nicht nur Jobs, die ihnen liegen und Spaß machen. Es soll ihnen ganzheitlich gut gehen – sowohl mental als auch physisch. Deswegen gibt es in den einzelnen Unternehmen verschiedene Angebote, die die Mitarbeiter* nutzen können. Hier sind einige Beispiele....

Selbstmanagement ist in aller Munde. Und seit Corona und Homeoffice für alle aktueller denn je. Aber was ist das eigentlich? Wir haben mit jemandem gesprochen, der das genau weiß. Sabri Eryiğit ist einer der führenden Selbst- management-Coaches in Deutschland....

Das Telefon klingelt und ein Kunde ruft an, Abgabetermine rücken näher oder Meetings und Absprachen mit Kollegen stehen an. In einer Marketingabteilung kann es manchmal hoch hergehen. Kein Grund, Panik zu bekommen und in Stress zu geraten, sagt Christian Tembrink, Geschäftsführer von netspirits. ...

Große Modehersteller* und Beauty-Konzerne haben es schon lange auf dem Schirm, auch die Ernährungsindustrie und sogar die Volksbanken Raiffeisenbanken setzen darauf: Influencer Marketing ist eines der beliebtesten Mittel, wenn es darum geht, mehr Reichweite für Marken und Produkte zu schaffen....

Als Marketers wollen wir, dass unsere Botschaft beim Kunden* ankommt und hängen bleibt. Braucht Werbung dafür eine nackte Frau als Motiv? Nein. Wie wir Sexismus verhindern können und worauf es wirklich in der Werbung ankommt, haben wir mit Dr. Stevie Schmiedel besprochen. Die 47-Jährige ist promovierte...

„Kenne deine Zielgruppe” ist Pflichtprogramm für Online-Marketers. Sie richtig anzusprechen, gehört dann schon zur Kür. Vor allem bei geschlechtsgemischten Nutzer*gruppen wird es tricky. Wir haben einige Probleme identifiziert und geben Tipps für eine optimale Kommunikation....