Wir können auch Print

Die DIVE steht für Spaß an Print! Im Kunden- und Mitarbeitermagazin der Grow Digital Group gibt es die geballte Ladung Infotainment. Jede Ausgabe hat ein Schwerpunktthema, beispielsweise Geschlechtergleichheit, Wachstum oder auch Selbstverwirklichung, das wir von unterschiedlichen Seiten beleuchten. So erfahren Sie im Seitenumdrehen Dinge, die Sie schon immer wissen wollten, lernen nebenbei die Mitarbeiter* der Grow-Agenturen kennen und bekommen freihaus eine Portion Fachwissen geliefert. Die DIVE erscheint zweimal im Jahr – und ist ganz einfach zu abonnieren. Machen. Lesen. Informieren. Viel Spaß!

DIVE #7

Die aktuelle Ausgabe der DIVE beleuchtet das Thema Wachstum in all seinen Facetten. Und davon gibt es einige! Auch bei der Grow Digital Group steht Wachstum im Fokus. Die Planungen für den Grow Digital Campus, Osnabrücks größten Digitalstandort, der bis 2023 im WissenschaftsPark entstehen soll, nehmen immer weiter Gestalt an. Und auch die Grow Family hat Zuwachs bekommen: Mit den Agenturen 2do, 2do Digital und Spotleit sind wir jetzt auch tatkräftig am Standort Hamburg vertreten. Was uns dabei besonders wichtig ist? Wir wachsen nachhaltig. Die Maxime „höher, schneller, weiter – egal wie” ist nicht mehr das Maß aller Dinge. Das bestätigt auch unser Gespräch mit der Arbeitssoziologin Julia Gruhlich. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Downshifting – also dem bewussten Karriererückschritt. Ein Downshifter ist Malte, der seinen Job als Projektleiter gegen das Segelboot getauscht hat und uns von seinen Erfahrungen berichtet.

+++ Wachstum +++ Höher, schneller, weiter? +++ Interessante Menschen +++ Good Read +++

Zum Download

DIVE #6

Die erste DIVE im Jahr 2020 dreht sich um Selbstverwirklichung. Wie und wo können wir uns selbst verwirklichen? Schenken wir diesem Gedanken überhaupt genug Raum? Geben wir genug auf uns acht? Bei der Grow Digital Group versuchen wir so gut wie möglich, den Mitarbeitern* Raum für Selbstverwirklichung zu schaffen. Natürlich klappt das auch bei uns noch nicht in allen Fällen zu 100 Prozent. Aber wir sind auf einem guten Weg. Wie? Das kannst du in der DIVE #6 lesen. In unserer Story stellen wir netspirits-Kollege Christopher vor, der sich auch im Privaten selbst verwirklicht. Ihn brachte eine Weltreise zum Umdenken, weswegen er jetzt an einem Van herumschraubt, um seinen ökologischen Fußabdruck zu verbessern. Ein gutes Beispiel ist auch Lisa von MSO Digital, die sich ihren Traum erfüllt hat und nach Südfrankreich gezogen ist – ohne den Job zu wechseln.

+++ Selbstverwirklichung +++ Träume +++ New Work +++ Interessante Menschen +++

Zum Download

DIVE #5

In dieser Ausgabe der DIVE geht es um Geschlechtergleichheit. Oh, ja: die Gleichheit von Mann und Frau im Jahr 2019. So lang und sperrig der Begriff daherkommt, so kurz ist die Zündschnur zu hitzigen Diskussionen. Weil Geschlechtergleichheit in der Theorie zwar existiert, in der Realität aber längst nicht überall gelebt wird. Auch bei uns in der Grow Digital Group läuft in dieser Hinsicht noch nicht alles perfekt. Aber wir schauen bewusst dahin, wo es wehtut und entwickeln uns weiter. Wie? Das kannst du in der DIVE #5 lesen. Vereinbarkeit ist eines der größten Gender-Themen unserer Zeit. Wie sie funktionieren kann, zeigt unsere Story über Alexandra, die bei basecom eine Führungsposition inne hat und zweifache Mama ist.

+++ Dive*innen +++ Sexismus +++ Frauenquote +++ Influencer Marketing +++

Zum Download

DIVE #4

Wie wirkt Werbung eigentlich auf uns? Wie setze ich diese online gezielt ein und bekomme viel Aufmerksamkeit? Darüber hinaus gibt’s einen Blick hinter die Kulissen der Grow Digital Group: Unsere Mitarbeiter geben Tipps für einen stressfreien Arbeitsalltag und unsere Chefs erzählen, was für sie New Work ist und was es bedeutet, Teil der Grow-Welt zu werden.

+++ Personas +++ C64 +++ Versandkosten +++ Mensch oder Maschine +++

Zum Download