News.

Aktuelles aus der digitalen Welt und alles Wichtige aus den Unternehmen der Grow Digital Group.

Geschrieben, um zu inspirieren. 

Frauen werden im Karriereverlauf trotz hoher Qualifikation häufig mit der Gläsernen Decke konfrontiert, wenn sie ins Management aufsteigen wollen. Männlichen Kollegen mit vergleichbarer Expertise gelingt hingegen der Aufstieg. Das ist fatal: Unternehmen mit gemischten Führungsteams sind nachweislich erfolgreicher....

SPD-Politiker Heiko Maas bezeichnete sie 2015 als den größten Beitrag zur Gleichberechtigung seit der Einführung des Frauenwahlrechts: die Frauenquote. Große Fußstapfen, die sie ausfüllen sollte. Schaut man sich aktuelle Zahlen an, kullert sie jedoch eher darin herum. Wieso? Wir haben mit einer Frau gesprochen, die...

Repräsentative Studien haben erwiesen, dass die Geschlechter unterschiedliche Interessen haben, wenn es um ihr Shopping-Erlebnis im Internet geht. Beim Female Commerce nutzt der Online-Handel verschiedene Bereiche des klassischen Gender Marketings für sich. Setzen Unternehmen diese Erkenntnisse des Female Commerce sinnvoll ein und stimmen sie ihre...

Anprobieren, kaufen. So funktioniert das für den Einzelhandel profitable, aber auch tradierte Geschäftsmodell. Es ist in die Jahre gekommen. Nicht nur die Generation Z kauft einen Großteil der Bekleidung nicht mehr im stationären Einzelhandel, sondern bequem über das Internet. Der umgekehrte Verkaufsprozess – der Kunde bestellt...

Bis zu 20 Prozent günstigere Klicks bei Google Shopping? Einfach so? Klingt wie im Märchen. Jeder Performance-Marketing-Manager weiß, wie viel Steuerungsaufwand und technisches Know-how es benötigt, um eine derartige Performanceverbesserung via Google Shopping zu erzielen. Mit CSS (Comparison Shopping Services) soll dieses Versprechen gelingen....

Die Google-Suche nach „Werbebotschaften pro Tag“ verrät, dass wir täglich von 6.000 bis 13.000 Werbebotschaften bombardiert werden. Unsere Aufmerksamkeit ist heutzutage ein knappes Gut....

Innovationen im E-Commerce? Fehlanzeige. Und das seit 2007. Das iPhone als Display-only-Smartphone war eine der letzten großen Innovationen für den Consumer Market. Seither ändert sich nicht viel....

Konzerttickets, Schuhe, Lebensmittel oder sogar ein Mondgrundstück für 40 Euro: Das Internet ermöglicht uns, rund um die Uhr einzukaufen und zu shoppen. Wie eine Statista-Umfrage besagt, haben 29 Prozent der Befragten im Jahr 2018 angegeben, dass sie mindestens einmal pro Woche im Internet einkaufen. Daher...

Jahr für Jahr prägen neue Trends das Online-Marketing-Geschäft, allerdings werden wenige so intensiv behandelt und diskutiert wie die Automation. Zunehmende Technologisierung und maschinelles Lernen auf Grundlage von Daten ermöglichen es uns immer öfter, Prozesse oder Arbeitsschritte automatisiert abzubilden, mit dem Ziel der Zeitersparnis und letztendlich...