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Sie haben den Vorträgen unserer Webinarreihe gelauscht und konnten Inspiration für sich und Ihr Team sammeln? Großartig, dann lassen Sie uns jetzt digital wachsen!

Auf dieser Seite sind alle Präsentationen für Sie bereitgestellt. Außerdem können Sie sich die Mitschnitte nochmal auf unserem YouTube-Kanal anschauen.

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Sichern Sie sich jetzt die Präsentationen unserer Speaker oder schauen Sie sich die Vorträge nochmal auf unserem YouTube-Kanal an. 

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KARIN BERGMANN, Senior Digital Consultant, MSO Digital

Karin Bergmann ist als Senior Digital Consultant für die Kundenberatung mit dem Schwerpunkt E-Commerce verantwortlich. Die Diplom-Betriebswirtin arbeitet seit mehr als 13 Jahren in der Digitalbranche. Zuvor unter anderem für SAP, shop-apotheke.com, TARGOBANK und im Konzern der Gothaer.

UND MALINA KRUSE-WIEGAND, Team Lead Strategic Marketing, MSO Digital

Die Kommunikations-Expertin entwickelt digitale Marketing-Strategien und berät Unternehmen aus dem B2B- und B2C-Bereich in Fragen rund um das Thema Online-Marketing. Als Head of Social Media baute sie bei Tchibo den Social-Media-Bereich auf und war Teil des Marketing-Strategie-Teams des Kaffeerösters.

DER VORTRAG: 5 Businesshacks für Ihr Geschäftsmodell

Praktische Tipps und Hinweise, wie Unternehmen ihr Geschäftsmodell innovieren können, nicht nur, aber auch vor dem Hintergrund der aktuellen Coronakrise.

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KARSTEN ILM, Geschäftsführer, brandence

Karsten Ilm kann auf 15 Jahre Agenturerfahrung zurückblicken. Seit 2018 baut er als Gründer von brandence den Geschäftsbereich Content Marketing bei NOZ Medien auf. Der Kommunikationsexperte weiß, wie Unternehmen ihre Zielgruppen auch in Krisenzeiten an sich binden können.

DER VORTRAG: Content Marketing – jetzt erst recht!

Krisen lassen einen nicht unberührt, sie verunsichern – stärken aber auch das Miteinander. Jede Krise, die gemeistert wird, bringt einen weiter, weil man in der schwierigen Phase wichtige Dinge lernt. Zum Beispiel, wie wichtig Verlässlichkeit und Mensch-zu-Mensch-Beziehungen sind, gerade in einer immer digitaler werdenden Welt. Was das mit Content Marketing zu tun hat und wie Unternehmen jetzt nachhaltig Menschen erreichen, erfahren Sie in dem Beitrag von Karsten Ilm.

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KIM PANSING, Team Lead PPC, MSO Digtital

Kim Pansing, Team Lead PPC bei MSO Digital, ist Online-Marketing-Spezialist und über jeden Trend sofort informiert. Seit mehr als sieben Jahren ist er in der Branche tätig, plant, erstellt und optimiert zusammen mit seinem Expertenteam erfolgreiche Online-Marketing-Projekte jeglicher Art. Diesmal erklärt er, wie Werbebudgets in der Krise optimal eingesetzt werden.

DER VORTRAG: 9 3/4 PPC Hacks, um Werbebudgets in der Krise optimal einzusetzen

Absoluter Werbestopp oder jetzt erst recht? Da Google Ads, Facebook und andere Werbeplattformen oftmals mit sensiblen Algorithmen arbeiten, liefern wir Ihnen Ideen und Tipps, wie Sie Ihre Werbebudgets jetzt sinnvoll einsetzen können.

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CARSTEN MESECKE-VON RHEINBABEN, Chief Commercial Officer, Channel Pilot

Carsten Mesecke-von Rheinbaben ist Chief Commercial Officer der Channel Pilot Solutions GmbH. Der Digital-Experte verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der E-Commerce-Branche, 17 Jahre davon in leitenden Management-Positionen bei Unternehmen wie MediaMarktSaturn und der Bertelsmann-Tochter arvato.

DER VORTRAG: Multichannel effektiv nutzen – Soforthilfe in Zeiten von Corona

Auch Onlinehändler bekommen gerade die Auswirkungen der Coronakrise zu spüren, denn viele Produkte performen aktuell nicht mehr so wie gewohnt. Carsten Mesecke-von Rheinbaben erklärt, auf welche Multichannel-Kanäle sich Onlinehändler jetzt fokussieren sollten und mit welchen Werkzeugen sich sofort Ausgaben reduzieren lassen, um die Krise erfolgreich zu überstehen.

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MATTHIAS REYL, Head of Strategy, brandence

Strategie ist eine informierte Meinung darüber, wie man gewinnt, findet Matthias Reyl. Der Head of Strategy von brandence weiß aber auch: Die Spielregeln verändern sich ständig. Dass man heute und morgen deshalb wahrscheinlich anders gewinnt als gestern, darüber denkt er gemeinsam mit seinem Team, seinen Kund*innen und in seinen Vorträgen nach. 

DER VORTRAG: The latest shift of creativity in marketing

Warum die Coronakrise uns an einen Donut-Ring von vor drei Jahren erinnern sollte und was das (vielleicht) mit unseren linken und rechten Gehirnhälften zu tun hat. Und natürlich, was das für die Kreativität im Marketing bedeutet. Spoiler-Alert: Thrive, not grow.

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CHRISTIAN TEMBRINK, Geschäftsführer, netspirits

Christian Tembrink ist Gründer und Geschäftsführer der Kölner Online-Marketing-Agentur netspirits. Als Dozent an mehr als fünf Hochschulen und Bildungsinstitutionen und Marketingberater internationaler Unternehmen treibt ihn eine Sache ganz besonders an: Intelligente Methoden im digitalen Marketing anzuwenden, die Kommunikationserfolge transparent messbar steigern!

DER VORTRAG: Digital-Marketing in Krisenzeiten: Wie können Marketingchancen genutzt werden?

Die Coronakrise legt weltweit unser Leben lahm und hält die Wirtschaft in Atem. Wichtige Branchenevents und gewohnte Vertriebs- und Werbewege wie Messen, Personenvertrieb, Retail- und POS-Promotion entfallen. Was kann sie ersetzen? Wir stellen Ihnen Beispiele, Tipps und Werbechancen vor, die Sie dabei unterstützen können, die Krise einigermaßen sicher zu überstehen.

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MANUEL WORTMANN, Geschäftsführer, basecom

Manuel Wortmann ist Gründer und Geschäftsführer von basecom. Mit mehr als 22 Jahren Erfahrung als Software-Dienstleister, mehr als 80 Mitarbeiter*innen und einem klaren Fokus auf innovative E-Commerce-Lösungen ist basecom ein starker Partner bei der Planung, der Realisierung und dem Betrieb individueller Softwarelösungen in den Bereichen Shopsysteme, PIM-Lösungen und Individualentwicklung.

DER VORTRAG: Der Berg ruft! – Fragen und Antworten zur digitalen Transformation im B2B-E-Commerce

Was ist der Status quo der Digitalisierung im B2B? Wieso müssen wir digitalisieren und wie gelingt die digitale Transformation im B2B-Handel? Antworten auf diese Fragen und darauf, was der E-Commerce mit der Bergsteigerei zu tun hat, gibt es in diesem Vortrag von Manuel Wortmann.

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JAN XAVER SCHMID, Team Lead SEO, MSO Digital

Jan Xaver Schmid ist seit 2018 bei MSO Digital und verantwortet seit 2019 als Team Lead den Bereich SEO. Der gelernte Fotograf hat sich nach seiner Ausbildung dem Online-Marketing zugewandt und berät seitdem Unternehmen erfolgreich bei der Optimierung ihrer digitalen Marketingmaßnahmen. Inzwischen hat er mehr als 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen SEO, UX, CRO und Newsletter-Marketing gesammelt und mit Kunden wie Britax Römer, congstar, der NOZ oder bugatti Fashion zusammengearbeitet.

DER VORTRAG: Corona-SEO – Was genau jetzt Sinn macht und was nicht?!

In der aktuellen Situation stellt sich für viele die Frage „Wie viel Zeit investiere ich nun in meine Website?” Wir helfen Unternehmern mit Ideen weiter und erklären, was sie jetzt machen sollten oder was besser nicht.

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